Projekt synchronisieren

Nun, da Sie ein Projekt erstellt und eine Repository-Position angegeben haben, kann das Projekt anderen Teammitgliedern zur Verfügung gestellt werden.

  1. Wählen Sie in der Sicht "Navigator" das Projekt "JanesTeamProject" aus.

  2. Wählen Sie im Kontextmenü des Projekts die Optionen Team > Projekt gemeinsam benutzen aus. Wenn mehr als ein Repository-Provider installiert ist, wählen Sie CVS und dann Weiter aus.

  3. Auf der Seite für die gemeinsame Benutzung des Assistenten wählen Sie die zuvor erstellte Position aus.

    Gemeinsame Projektbenutzung festlegen

  4. Auf der nächsten Seite werden Sie nach dem auf dem Server zu erstellenden Modulnamen gefragt. Verwenden Sie einfach den Standardwert und verwenden Sie den Namen des gemeinsam benutzten Projekts. Klicken Sie auf Weiter.



  5. Auf der nächsten Seite können Sie die Dateien sehen, die Sie gemeinsam mit Ihrem Team benutzen werden. Die Pfeile mit den Pluszeichen zeigen an, dass es sich bei den Dateien um neue abgehenden Hinzufügungen handelt. Sie haben bisher noch nicht auf dem Server existiert.

  6. Drücken Sie auf Fertig stellen und Sie werden aufgefordert, die Dateien festzuschreiben. Antworten Sie mit Ja und dann wieder mit Ja wenn Sie gefragt werden, ob die neuen Dateien hinzugefügt werden sollen. Abschließend müssen Sie einen COMMIT-Kommentar eingeben, um die Festschreibung, die Sie vornehmen, zu beschreiben. Sie können jeden beliebigen Text eingeben.
  7. Nun haben Sie das Projekt gemeinsam benutzt und alle Dateien sind in dem CVS-Repository festgeschrieben worden. Andere können nun Ihre Dateien sehen!

Rechtliche Hinweise