Sync Server Verwaltung


Aktivieren und Inaktivieren der Synchronisation

Bevor eine Synchronisation stattfinden kann, müssen sowohl der Benutzer als auch die Gruppe in Mobile Devices Administration Center aktiviert werden. Werden zu einem späteren Zeitpunkt erforderliche Informationen aus einem Objekt gelöscht, wird das Objekt automatisch inaktiviert.

Bedingungen für die Aktivierung eines Benutzers oder einer Gruppe für die Synchronisation

Eine Gruppe kann für die Synchronisation aktiviert werden, wenn der Gruppe Folgendes zugeordnet wurde:

Ein Benutzer wird automatisch für die Synchronisation aktiviert, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  1. Angabe eines eindeutigen Namens für den Benutzer
  2. Zuordnen des Benutzers zu einer aktivierten Gruppe
  3. Registrieren der Einheit des Benutzers

Bevor ein Benutzer seine Einheit während der ersten Synchronisation registrieren kann, müssen Sie diesen Benutzer in Mobile Devices Administration Center erstellen. Weitere Informationen zur Einheitenregistrierung finden Sie in Registrieren der Einheit des Benutzers.

Aktivieren der Synchronisation

Eine Gruppe bzw. ein Benutzer kann auf zwei Arten aktiviert werden:

Inaktivieren der Synchronisation

Wenn administrative Änderungen an der Gruppe oder dem Benutzer vorgenommen werden, kann es sinnvoll sein, ein Objekt vorübergehend zu inaktivieren.

Zum Inaktivieren einer Gruppe bzw. eines Benutzers gibt es folgende Möglichkeiten:


[ Seitenanfang | Vorherige Seite | Nächste Seite | Inhaltsverzeichnis | Index ]