Verwenden Sie diese Seite, um eine Liste mit Zielen anzuzeigen. Ziele sind Service-Endpoints des Anwendungsservers. Sie können Token verwalten, indem Sie angeben, welches Token ausgegeben werden soll, wenn der Zugriff auf einen bestimmten Endpoint angefordert wird.
Klicken Sie zum Anzeigen dieser Seite der Administrationskonsole auf Services > Trust-Service > Ziele.
Gibt an, ob beim Anklicken von Laufzeitumgebung aktualisieren das Bestätigungsfenster angezeigt werden soll, bevor die Trust-Service-Konfiguration von WebSphere Application Server aktualisiert wird.
Klicken Sie auf Vorgaben, und wählen Sie anschließend das Markierungsfeld Bestätigung für Befehl zur Laufzeitaktualisierung anzeigen aus. Wenn Sie das Markierungsfeld auswählen, erscheint das Bestätigungsfenster, bevor die Aktualisierungen in der Trust-Service-Konfiguration vorgenommen werden. Wenn Sie dieses Markierungsfeld nicht auswählen, wird die Trust-Service-Konfiguration beim Anklicken von Laufzeitumgebung aktualisieren aktualisiert, ohne dass zuvor ein Bestätigungsfenster erscheint.
Datentyp | Markierungsfeld |
Standardeinstellung | Aktiviert (ausgewählt) |
Ein Markierungsfeld für den Service-Endpoint-URL (Universal Resource Locator), den Sie auswählen möchten, um weitere Aktionen auszuführen-
Für vorhandene Endpoints wählen Sie das Markierungsfeld des Service-Endpoints und anschließend eine der folgenden Aktionen aus:
Aktionen | Beschreibung |
---|---|
Token ändern | Ändert das Token, das ausgegeben wird, wenn der Zugriff auf einen Endpoint angefordert wird.
Wenn Sie im Menü "Token ändern" den Eintrag Standardeinstellung übernehmen auswählen, werden die folgenden Aktionen ausgeführt:
|
Definiert einen neuen Service-Endpoint.
Zunächst wird jedem Endpoint explizit das Standardtoken des Trust-Service zugeordnet. Standardmäßig wird das vorkonfigurierte Sicherheitskontexttoken (SCT, Security Context Token) zugewiesen, aber dies kann geändert werden.
Datentyp | Schaltfläche |
Aktualisiert die Konfiguration des Trust-Service mit allen geänderten Zuordnungen, Zielen und Tokeninformationen.
Wenn die Vorgabe Bestätigung für Befehl zur Laufzeitaktualisierung anzeigen aktiviert ist, erscheint eine Anzeige, in der Sie bestätigen können, dass die Konfiguration des Trust-Service aktualisiert werden soll. Wenn die Vorgabe inaktiviert ist, wird die Konfiguration des Trust-Service sofort, ohne vorherige Bestätigung, aktualisiert.
Datentyp | Schaltfläche |
Gibt den Universal Resource Locator (URL) des Service-Endpoint für das explizit zugewiesene Token an.
In dieser Spalte werden der Standardservice-Endpoint, die Standardeinstellung des Trust-Service und alle angepassten Service-Endpoints aufgelistet, die ein explizit zugewiesenes Token haben, z. B. http://localhost:9080/EcommerceSTS.
Datentyp | String |
Standardeinstellung | Standardeinstellung des Trust-Service |
Zeigt den Namen des Tokens an, das ausgegeben werden soll, wenn der Zugriff auf den Endpoint angefordert wird.
Wenn das Standardtoken übernommen werden soll, wählen Sie das Markierungsfeld eines angepassten Service-Endpoint-URL aus, und klicken Sie anschließend auf Token ändern > Standardeinstellung übernehmen.
Sie können den Tokentyp, der explizit als Standardeinstellung des Trust-Service zugewiesen ist, ändern, aber der Tokentyp selbst darf nicht unzugewiesen bleiben. Wenn das Token nicht explizit zugewiesen wird, übernimmt der Endpoint das Token, das als Standardtoken des Trust-Service zugewiesen wurde.
Klicken Sie auf den Link eines Tokennamens, um auf ausführliche Informationen zum Token zuzugreifen. Mit Ausnahme des Tokennamens können alle Tokeninformationen geändert werden. Es wird empfohlen, den Klassennamen und den URI für das Tokentypschema des Standardtokentyps "Sicherheitskontexttoken" (SCT, Security Context Token) nicht zu ändern.
Die Änderungen an Tokenmerkmalen gelten für alle Token dieses Typs, die für einen Endpoint ausgegeben werden.
Datentyp | String |
Standardeinstellung | Sicherheitskontexttoken |
Gibt den URI (Uniform Resource Identifier) für den Tokentyp an.
In dieser Spalte wird der Schema-URI für den explizit zugewiesenen Tokentyp (z. B. Sicherheitskontexttoken) in einem gültigen URI-Format angezeigt. Der URI des Tokentypschemas ist ein Merkmal des Tokennamens und beschreibt die Version der Spezifikation, die für das Sicherheitstoken implementiert ist.
Datentyp | String |
Standardwert | http://schemas.xmlsoap.org/ws/2005/02/sc/sct |
Links marked (online) require access to the Internet.