Um eine Einheitenklasse zu aktualisieren, füllen Sie zunächst die folgenden Felder aus und klicken Sie anschließend Fertigstellen an. Sie können auch Abbrechen anklicken, um die Task zu beenden. Bestehende Werte werden angezeigt.
Wählen Sie das Aufzeichnungsformat aus, das beim Schreiben von Daten auf Datenträger verwendet werden soll.
Drive | Gibt an, daß Tivoli Storage Manager das höchste Format auswählt, das vom Laufwerk unterstützt werden kann, in das ein Datenträger geladen ist. |
QIC120 | Gibt an, daß Tivoli Storage Manager Daten mit den Aufzeichnungsformaten DC600XTD, DC6150, DC6320 und DC6525 schreibt. |
QIC150 | Gibt an, daß Tivoli Storage Manager Daten mit den Aufzeichnungsformaten DC600XTD, DC6150, DC6320 und DC6525 schreibt. |
QIC525 | Gibt an, daß Tivoli Storage Manager Daten mit den Aufzeichnungsformaten DC6320 und DC6525 schreibt. |
QIC1000 | Gibt an, daß Tivoli Storage Manager Daten mit den Aufzeichnungsformaten DC9100 und DC9120XL schreibt. |
Wählen Sie den Namen des Kassettenarchivs aus, das die von dieser Einheitenklasse verwendeten QIC-Bandlaufwerke enthält.
Geben Sie die maximale Anzahl Datenträger ein, die gleichzeitig für die Einheitenklasse geladen sein kann. Als Wert kann eine beliebige Zahl von 0 bis 256 angegeben werden.
Gültige Werte:
Drives | Die Anzahl der Laufwerke angeben, die in dem Kassettenarchiv definiert und online sind. Der Standardwert ist Drives. |
Wert | Geben Sie die maximale Anzahl der Laufwerke an, die gleichzeitig verwendet werden. Dieser Wert darf niemals die Anzahl der Laufwerke überschreiten, die in dem Kassettenarchiv definiert und online sind. Geben Sie für externe Kassettenarchive die Anzahl der Laufwerke für das Kassettenarchiv an. |
0 | Der Wert Null verhindert, daß neue Transaktionen auf den Speicherpool zugreifen können. |
Geben Sie die Zeit in Minuten ein, die ein inaktiver Datenträger beibehalten werden soll, bevor er entladen wird.
Geben Sie das Qualifikationsmerkmal der oberen Ebene des Dateinamens ein, das der Server in die Datenträgerkennsätze schreibt. Bei allen dieser Einheitenklasse zugeordneten Datenträgern mit sequentiellem Zugriff verwendet Tivoli Storage Manager diesen Parameter für die Erstellung des Dateinamens.
Beispiel: AB.CD2.E
Geben Sie die geschätzte Kapazität für die Datenträger ein, die durch diese Einheitenklasse kategorisiert werden. Es muß nur dann eine geschätzte Kapazität angegeben werden, wenn die Laufwerke mit Datenkomprimierung arbeiten oder die Größe der Datenträger vom Standard abweicht. Geben Sie eine Zahl gefolgt von einer Maßeinheit an.
Maßeinheiten und ihre Bedeutung:
K | Kilobyte |
M | Megabyte |
G | Gigabyte |
Geben Sie die maximale Wartezeit in Minuten für das Laden eines Datenträgers in ein manuelles Kassettenarchiv ein.